Abschluss des IHK-Zertifikatslehrgangs Kaufmännische Assistenz Telefonzentrale und Empfang

Neun glückliche Absolventen des Lehrgangs -Kaufmännische Assistenz Telefonzentrale und Empfang- durften am 02.10.2024 in feierlicher Atmosphäre ihre IHK-Zertifikate entgegennehmen. In drei Modulen mit jeweils 60 Unterrichtsstunden, praktischen Einsätzen in den Betrieben sowie zum Abschluss ein Fachgespräch über die Lehrgangsinhalte, haben die Teilnehmer:innen nicht nur wertvolles Wissen erworben, sondern auch wichtige Fähigkeiten, die sie zukünftig auf ihrem Weg begleiten werden.

Der Geschäftsführer des Landesverbandes Arbeit-Bildung-Teilhabe, Michael Schneider, gratulierte den Teilnehmern zu ihrem Durchhaltevermögen und ihrer Disziplin. „Jeder von Ihnen hat sich der Herausforderung gestellt und ist sicherlich ein Stück gewachsen.“

Jürgen Tilk, Leiter der IHK Weiterbildungen, sprach auch ein großes Lob an die Teilnehmer aus. „Jeder kann stolz auf die erbrachte Leistung sein“ erklärte er, bevor gemeinsam mit Herrn Schneider (GF LV ABT) und Herrn Clemens (Vorstandsmitglied LV ABT und GF der reha GmbH) die Übergabe der Zertifikate erfolgte.

Zurück