Kaufmännische Assistenz für Telefonzentrale und Empfang (IHK)

Ministerin Bachmann und IHK Geschäftsführer Nagel überreichen Zertifikate erste Zertifikate

 

Es ist schon etwas Besonderes wenn die ersten Absolventen des Kurses Kaufmännische Assistenz für Telefonzentrale und Empfang (IHK) ihre Urkunden erhalten. Erstmals haben Beschäftigte der saarländischen Werkstätten für behinderte Menschen einen einjährigen von IHK und der Landesarbeitsgemeinschaft der Werkstätten entwickelten Kurs mit Erfolg absolviert. Unterstützt wurde und wird die Bildungsmaßnahme von der Stiftung Demokratie Saarland, die ihre tollen neuen Räumlichkeiten zur Verfügung stellt.
Sozialministerin Monika Bachmann und IHK Geschäftsführer Peter Nagel haben den Teilnehmern jetzt ihre Zertifikate überreicht. Nicht nur für die Teilnehmer ist es ein großer Erfolg, denn ein landesweiter Kurs für Beschäftigte der Werkstätten der mit einem IHK Zertifikat endet ist in Deutschland ein Novum.

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